Zum Hauptinhalt springen

Unfallprävention durch Abschreckung

Abschreckende Videos sollen darauf aufmerksam machen, was im Falle eines Unfalles passieren kann. Wer denkt, er sei nicht betroffen - der irrt, denn allein die Vorstellung, dass ein geliebter Mensch durch einen tragischen Unfall ums Leben kommt, erfüllt uns mit Nachdenklichkeit und Stille.

Es kann jeden treffen…

Deshalb wollen wir in unserer Ausbildung die jungen Fahrschüler sensibilisieren und ihnen zeigen, dass durch das eigene Verhalten dazu beigetragen werden kann, dass die Wahrscheinlichkeit eines Unfalles singt.

Um das zu erreichen, ist jeder einzelne von uns gefragt. Denn nur wenn wir uns alle an die Regeln im Straßenverkehr halten, umsichtig und rücksichtsvoll handeln und anderen Verkehrsteilnehmern mit Respekt begegnen, können Unfälle im Straßenverkehr dauerhaft vermieden werden.

Mit freundlicher Unterstützung der Polizei Rheinland-Pfalz möchten wir Euch auf folgendes Video aufmerksam machen (Klick auf das Bild).

-> Kommt zurück auf unsere Seite über die Zurücktaste!